Burnout – Finde deinen Kraftanschluss!

  • Du bist unendlich müde oder völlig überreizt? Oder beides zugleich?
  • Du hast ständig Befürchtungen, es nicht mehr zu schaffen?

Anscheinend ist keine Energie mehr vorhanden, denn fast nichts geht mehr. Die körperliche und die seelische Abwehr sind halbwegs zusammengebrochen. Hauptursache ist das Fehlen von Lebensenergie. Das ist offensichtlich, weil man sich ausgebrannt und erschöpft fühlt.

Ganzheitlich energetische Sicht von Burnout

Ganzheitlich gesehen ist Burnout ein energetisches Problem: Der Energiefluss ist unterbrochen, die Lebenskraft in ihrem Fluss blockiert.

Die Energie die uns zur Verfügung stehen könnte ist angehalten und nicht mehr ausreichend vorhanden. Einzelne Bereiche unseres Körpers werden sehr schlecht oder nicht mehr energetisch versorgt. Dadurch fühlen wir uns so kraftlos.

Ist der Energiefluss ‚nieder‘ gedrückt, fühlen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes niedergeschlagen und antriebslos. Bei blockiertem Herzmeridian bspw. erreicht die Energie unseren Herzensbereich nicht mehr, in dem Freude und Lebenslust wohnen. Wie aber sollen wir uns freuen können und begeistert sein, wenn der Energiefluss gar nicht bis dorthin kommt?

Bei Burnout sind wir enorm in unserer Vitalität eingeschränkt. Uns fehlt der Schwung im Leben. Sehr oft ist die Energie im Nierenmeridian ‚eingeengt‘ und gestaut, was zu Gefühlen wie Angst und Unsicherheiten führen kann. Der Begriff ‚Angst‘ ist mit dem Wort ‚Enge‘ (lat. angustus) verwandt.

Sofort wieder Energie fließen spüren

Findest du deinen Kraftanschluss, beginnt deine Energie sofort wieder zu fließen. Welche der Energie-Meridiane oder Energiezentren im Speziellen betroffen sind und wie viele Impulse es braucht, ist individuell sehr unterschiedlich und über eine kinesiologische Balance schnell herauszufinden.

Mit Auflösen der Blockaden im Energiesystem beginnst du, deinen Energiefluss und dich selbst wieder zu spüren. Der Energiestrom kann zumeist sofort als sanftes Kribbeln, Ziehen oder auch als Wärme wahrgenommen werden. Vielleicht kannst du seit langem wieder einmal tief durchatmen und deine Kraft und Energie spüren.

Bring dein Energiekraftwerk schnellstmöglich wieder in Gang!

Burnout Innsbruck den eigenen Kraftanschluss wieder findenPraxis für Kinesiologie-Innsbruck Kontakt

 

 

Die Kinemobil©-Anwendungen ersetzen keine schulmedizinische Untersuchung und Behandlung. Bei körperlichen oder psychischen Beschwerden konsultiere bitte zuerst einen Arzt. Die Kinesiologie ist bei Krankheiten eine wertvolle ganzheitliche Ergänzung zur ärztlichen Behandlung und Therapie.