Über Mich – Kinesiologin mit Leib und Seele

MMag. Julia Höpperger Kinesiologin Innsbruck

 

 

 

 

 

 

Julia Höpperger
Mag.rer.soc.oec./Mag.rer.nat.

Dipl. Kinesiologin
Ganzheitliche Kinesiologie

Ich bin Kinesiologin mit Leib und Seele! Wenn ich Menschen begleite, wieder in ihre Kraft zu kommen und immer wieder miterlebe, wie verblüffend einfach die neu gewonnene Energie wieder ein Strahlen in die Augen zaubert, geht mir das Herz auf.

Ich liebe die Natur und die Natürlichkeit. Naturbelassene Ernährung und natürliche Bewegung. Das einfache Sein in der Natur. Berge und Wasser in allen Erscheinungsformen. Begegnungen mit Menschen auf Herzensebene. Schwingungsharmonien der Musik.

Ich liebe es, mit natürlichen Impulsen den Lauf der Selbstregulierung zu erwecken. Jeder Mensch trägt ein unglaubliches Potenzial an Selbstheilungskraft in sich. Dein Körper weiß, was er braucht! Gib ihm die Möglichkeit, dir mit Hilfe einer kinesiologischen Balance die richtigen Antworten zu geben. Dich in dein Selbstbewusstsein (= sich selbst bewusst sein) zu führen. Dich selbst wieder zu spüren. Dich SEIN zu lassen, wie du bist. Zu vertrauen, in dich selbst und in den Fluss des Lebens. Vertrauen in die Quellen deiner Kraft. Die Kraft aus deiner eigenen Mitte!

Den Weg in meine eigene Mitte fand ich über Umwege. Meine Studien der Betriebswirtschaft und Geografie führten mich zunächst einige Jahre in den kaufmännischen Bereich. Meine Interessen Marketing und Controlling konnte ich gut mit meiner Leidenschaft des Reisens (Tätigkeit bei Airlines) und meiner Begeisterung für die Natur (Tätigkeit in einem Forschungszentrum mit Fachbereichen Geografie und Geologie) verbinden. Trotzdem fehlte etwas, das ich lange Zeit nicht „greifen“ konnte.

Ein Vortrag über Kinesiologie hat mein Feuer sofort entfacht. Im Jahr 2005 absolvierte ich die berufsbegleitende Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin. Eine Fülle an Weiterbildungsseminaren im In- und Ausland folgten und folgen noch heute.

Referentin und Trainerin für:

  • Pädagogische Hochschule Tirol
  • KORG Kettenbrücke Innsbruck
  • Tiroler Bildungsforum/Erwachsenenschule Zirl
  • Betriebliche Gesundheitsvorsorge Finanzamt Innsbruck

Aus- und Fortbildung:

  • Touch for Health nach John F. Thie, Diplomlehrgang Kinesiologie, Innsbruck/A
  • Touch for Health Metaphern bei Matthiew Thie, Malibu/USA
  • Three in One Concepts© nach G. Stokes & D. Whiteside, Ausbildungsreihe, ZfAK München/D
  • HypertonX® nach Frank Mahony, Diplomlehrgang Kinesiologie, Innsbruck/A
  • Brain Gym® nach Dr. Paul und Gail Dennison, ZfAK München/D
  • Edu-Kinestetik© für Fortgeschrittene nach Dr. Paul und Gail Dennison, Licht-Gesundheit-Energiezentrum, München/D
  • Physiologische Grundlagen der Edu-Kinestetik© bei Carla Hannaford, Hawaii/USA
  • Optimale Gehirnorganisation nach Dr. Paul und Gail Dennison, Licht-Gesundheit-Energiezentrum, München/D
  • Bachblüten – Blütenessenzen nach Dr. Edward Bach Ausbildungsreihe, Innsbruck/A
  • Integration der Motorischen Entwicklung bei Renate Wennekes, IKL Damme/D
  • Integration Frühkindlicher Reflexe und Reaktionen bei Renate Wennekes, IKL Damme/D
  • Integration unserer Sinne bei Renate Wennekes, IKL Damme/D
  • Neuro Energetische Psychologie bei Richard Duree, Oregon/USA
  • Allergien und Unverträglichkeiten aus kinesiologischer Sicht bei Ingeborg L. Weber, Frankfurt/D
  • Kinesiologie in Krisensituationen, ZfAK München/D
  • Systeme in Balance bei Klaus Wienert, Licht-Gesundheit-Energie Zentrum, München/D
  • Quantenbewusstheit bei Dr. Michelle Haintz, Wien/A
  • Phonophorese – Klanggabelbalancen nach Inge Schubert, Innsbruck/A
  • Jin Shin Jyutsu ® – Japanisches Heilströmen bei Alexander Georgiadis, Heilpraktiker, München/D
  • Mini-TCM-Studium bei Dr. med. David Koppensteiner, Haus Marillac Innsbruck/A
  • Kommunikation und Gesprächsführung bei Dipl. Ing. Kambiz Poostchi, Innsbruck/A
  • Teams in Lernenden Organisationen bei Dipl. Ing. Kambiz Poostchi, Innsbruck/A
  • Kommunikation im Konflikt bei Angelika Putsch, Wildbad Kreuth/D

Kinesiologin in Innsbruck MMag. Julia Höpperger

 

 

 


Praxis für Kinesiologie Kontakt

 

 

Partner & Links